Der Gasthof Oberwirt in Birkenstein


Oberwirt

Der Gasthof Oberwirt liegt nur wenige Gehminuten von der Wallfahrtskapelle Maria Himmelfahrt in Birkenstein entfernt.
Romantik pur verspricht eine Hochzeit im Freien.
Viele Trauungen wurden hier schon gefeiert. Auch die Eltern des Gastwirtes, Hans und Hilma, gaben sich in dieser Kapelle vor über 50 Jahren das Ja-Wort.

Gerne ist der Gasthof Oberwirt bei der Organisation Ihrer Hochzeit behilflich.

Zur Entstehungsgeschichte der Wallfahrtskapelle Wallfahrtskapelle:
Der Ursprung der Kapelle geht auf einen Traum zurück, den der Pfarrer Mayer von Fischbachau hatte. Während des Betens überkam ihn ein leichter Schlaf und die Mutter Gottes versprach: „Hier an diesem Ort will ich verehrt werden, und denen die mich hier anrufen, meine Gnade mitteilen“.
• 1673 Errichtung der kleinen Kapelle auf dem Stein
• 1710 Neubau nach einem Modell des „Heiligen Hauses“ von Nazareth. (Loreto- Kapelle)

Auch sonst hat der Gasthof Oberwirt einiges zu bieten:

Hochzeit im Freien

Gastraum mit 120 Plätzen

Spielplatz


Biergarten